– exterior / interior ¬ messe / event ¬ produkt ¬ grafik

Bauherr: Porsche Leipzig GmbH

Entwurf: April 2003
Fertigstellung: 2004

umbauter Raum: 1.000 m3

Baukosten ~ 130.000 Euro

Projekt realisiert

Porsche Leipzig vermittelt Emotionen, die jeden Kunden nachhaltig mit dem unverwechselbaren Produkt "Cayenne" verbinden.
Die Geländestrecke auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz spielt eine große Rolle dabei, die Welt des Cayenne ganz direkt und extrem vorzuführen.

Unmittelbar neben den teils unter der Erde liegenden Bunkern befindet sich ein überraschendes Gebäude in der Landschaft:

hölzern, rauh und kantig, eine Mischung aus Kunstobjekt und archaischer Hütte. Die Form öffnet sich in die Landschaft, rahmt das Bild.
Besonderer Effekt vor dem offroad-meeting: Wie ein Vorhang wird die Wand vor der großen Glasfläche aufgezogen.

Insgesamt ist das Haus ein Baustein des CI der Porsche Leipzig und insofern auch formal sofort als solches erkennbar.

Vita Presse Login www @ (c)